Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

IKEA TRÅDFRI: Smarte Lampen mit Google Assistant und Amazon Alexa kompatibel

IKEA verpasst den eigenen smarten Lampen ein Update, das TRÅDFRI-System ist jetzt mit dem Google Assistant und Amazon Alexa kompatibel. Es war schon seit Monaten mit der Einführung angekündigt, IKEA wollte das eigene Smart Home-System unbedingt mit den Assistenten der großen Unternehmen kompatibel machen. Jetzt soll es wohl soweit sein, den Kollegen ist ein entsprechender Passus auf den Produktseiten aufgefallen.

Dort wird nun erwähnt, dass man zur Kompatibilität mit Google Home / Assistant und Amazon Echo / Alexa das Gateway von IKEA TRÅDFRI auf die aktuellste Firmware bringen soll. Des Weiteren gibt es jetzt den Support für die Philips Hue Bridge, sodass man diese Systeme miteinander verbinden bzw. kombinieren kann. Coole Sache auf jeden Fall, ich werden mir dann wohl auch irgendeins dieser System anschaffen.

UPDATE: Inzwischen ist Oktober, doch die Assistenten von Google und Amazon werden von Tradfri noch nicht direkt unterstützt. Schade. Ein Update soll im Herbst aber folgen. [via 9to5Mac]