Samsung präsentiert im Februar sein zweites Foldable-Smartphone. Schon zuvor gab es diverse Leaks, erste Fotos zeigten das neue Android-Smartphone vorab. Ein darauf basierendes Konzept zeigt jetzt schon vorab im Detail, mit welchem Gerät wir auf jeden Fall rechnen können. Samsung setzt diesmal auf die Idee, ein großes Smartphone in ein sehr kompaktes Format zu bringen. Das neue Galaxy Fold hat also nicht mehr viel mit dem Konzept der ersten Generation gemeinsam, die eher aus einem Smartphone ein Tablet machte. Die Nachfrage wird entscheiden, welcher am Ende der beste Deal ist.

Schon heute: Video zeigt realistischen Blick auf das Samsung Galaxy Fold 2

Und Applaus für den Concept Creator, die grafische Animation im Video sieht echt gut aus. Fast wie ein echtes Produktvideo.

Wie das Razr: Fotos zeigen neues Samsung Galaxy Fold

[sc_fs_faq sc_id=“fs_faqgite9h3jr“ html=“true“ headline=“h3″ img=““ question=“Was ist ein Foldable-Smartphone?“ img_alt=““ css_class=““ ]Foldable etabliert sich als Bezeichnung für eine neue Generation von Smartphones, die über faltbare bzw. klappbare OLED-Displays verfügen. Sie sind die moderne Reinkarnation klassischer Klapphandys.[/sc_fs_faq]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.