Im Display-Vergleich durchgefallen: Xiaomi hat zu viel versprochen, 14 Ultra verliert selbst gegen Apple

Xiaomi-14-Ultra-8

Xiaomi hat in den vergangenen Jahren auf OLED-Bildschirme eines anderen Herstellers gesetzt und sich von Samsung abgewandt. Nun setzt man auf das Panel einer (hierzulande) eher unbekannten chinesischen Marke und fällt damit regelmäßig durch. Auch das neue 14 Ultra sticht die Konkurrenz nicht aus.

Ganz im Gegenteil. Wie einige Vergleichsfotos unserer Kollegen von TechDroider zeigen, ist das Xiaomi 14 Ultra in einer Extremsituation nicht gut genug. Das neue Topmodell der Chinesen verblasst gegen Apple iPhone 15 Pro Max und Samsung Galaxy S24 Ultra beim Test der Spitzenhelligkeit.

Gerade in der direkten Sonne zeigt sich, wie gut und hell ein Display wirklich ist. Samsung hat mit der neusten Generation seiner OLED-Displays jedenfalls einen entscheidenden Schritt gemacht und sticht die Konkurrenz komplett aus. Das Xiaomi-Handy, ganz links, wirkt fast nutzlos dunkel.

2024-03-09-07-02-41
2024-03-09-07-02-51

Schon das reguläre Xiaomi 14 hat große Zahlen, aber im Vergleich hinkt es leider hinterher. Meckern auf hohem Niveau, aber das muss sich Xiaomi nunmal gefallen lassen, wenn man immer mit großen Worten und Zahlen wirbt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

9 Kommentare zu „Im Display-Vergleich durchgefallen: Xiaomi hat zu viel versprochen, 14 Ultra verliert selbst gegen Apple“

  1. Der nächste Artikel der leider nicht endenwollenden Serie „Influencer bashing Xiaomi“…
    wir habens kapiert, du bist nicht neutral.

    1. Deinen Kommentar verstehe ich nicht… Also möchtest du lieber, dass er schreibt Xiaomi ist total super, damit er „neutral“ ist? Was ist denn das für ein Quatsch? Und was hat das überhaupt mit neutral sein zu tun? Wenn etwas schlecht ist, dann darf man das auch ansprechen (er hat es ja auch noch anhand von Fotos belegt). M.E. kritisiert er Google genauso wie auch Samsung etc. Das ist doch deine gewünschte Neutralität!

      Ich bin kein Fan davon die Kommentarfunktionen zu deaktivieren, aber manchmal kann ich die Schreiberlinge schon verstehen.

      1. Son Gohan Beast SSJB Ultra Instinkt

        finde auch dass das Neutralität hier nix zur Sache tut.
        aber er weiss dass das Bashing aufs Xiaomi 14 Klicks und Kommentare bringt also macht er es. und es klappt ja..

  2. Es geht gar nicht um das Display selbst, sondern in Wirklichkeit um die Wiedergabe eines (einzigen) HDR Films auf dem 14U. Da kann ja sonst was eingestellt gewesen sein. Im gleichen Youtube-Video sieht man an anderer Stelle den echten Display-Vergleich bei 02:35 und ab 03:06 und kann feststellen, dass das Display des Xiaomi 14 Ultra mit den anderen beiden faktisch identisch ist.

  3. China Phone Bashing auf hohen Niveau, Neutral und Objektiv Fehlanzeige. Mach doch einen Vergleich auf die Ladegeschwindigkeit. Erbärmlicher kanns kaum werden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!