[aartikel]B005DRAOG0:right[/aartikel]IM+ ist ein ziemlich beliebter und auch wirklich guter Muli-Messenger für Android und Co., bisher allerdings nicht gerade für Tablets geeignet. Genau da setzen die Entwickler aber mit dem neusten Update an und bringen nun eine an Tablets angepasste Oberfläche mit, dazu gibt es noch eine große Liste an weiteren Verbesserungen.

Derzeit gibt es allerdings viele Kommentare im Market, dass nach dem Update IM+ wohl heftige Probleme hat und die App dauernd abstürzt. Bei mir konnte ich allerdings nichts dergleichen feststellen, zumindest im kurzen Test unter Honeycomb 3.2. Dort wurde die Oberfläche, wie auf dem obigen Bild zu erkennen, wirklich richtig nett angepasst und macht ziemlich viel Spaß.

IM+ gibt es in mehreren Versionen zum Download, zum ausprobieren reicht vorerst die Kostenlose, für die Nutzung ohne Werbung und alle Funktionen die Version für 3,59 Euro. (via)

Neue Funktionen in dieser Version:
– Die Benutzeroberfläche von IM+ wurde speziell für die Verwendung auf Tablet-PCs mit Android optimiert

– Das im Android Betriebssystem integrierte Feature „Teilen“ wird unterstützt

– IM+ Widget

– Tippbenachrichtigungen

– Optionen zur Auswahl verschiedener Benachrichtigungen für den aktiven Chat

– Alle Chats werden beim neu starten/neu verbinden von IM+ in Chat-Tabs abgespeichert

– Optimierter Batterieverbrauch

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.