Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

IMDb 4.2 mit neuem Design und Funktionen für Android veröffentlicht

Bildschirmfoto 2014-03-12 um 10.39.53

Eine meiner persönlich wohl meist genutzten Apps bekommt seit der vergangenen Nacht ein recht großes Update, denn IMDb 4.2 wird ab sofort für Android ausgeliefert. Die bisher als Beta verfügbare Version bringt ein neues Design mit, auch das inzwischen übliche Hamburger-Menü ist mit an Bord.

Nein, das ist kein Gutschein für McDonalds oder Burger King, sondern ein von der linken Seite ausgehendes Menü. Das kann per Wischgeste oder auch mittels Button (meist drei Striche, könnte wie in Burger aussehen) geöffnet werden. Darin findet man den Schnellzugriff auf die wichtigsten Funktionen der App, was auch in der IMDb-App recht gut gelungen ist.

Leider ist das neue Design des Hauptmenüs nicht überall in der App angekommen, was für ein recht inkonsistentes Design sorgt. Dafür aber gibt es ein paar weitere neue Funktionen, wie die erweiterte Action Bar mit neuem „Check in“-Button. Zudem sind nun sämtliche News zu Filmen, TV und Celebs auch auf Tablets verfügbar.

Wie gewohnt gibts das Update auch für diese App über Google Play, viel Spaß damit.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]