Heute Abend ist mal wieder ein nettes Spiel im Android Play Store gelandet, welches ich euch doch kurz näher bringen möchte. Es handelt sich um das Spiel Immopoly und der Name lässt schon vermuten, dass es sich hierbei um ein Spiel mit Immobilien handelt. Das Spielprinzip ist schnell erklärt, ihr spielt einen Immobilienmakler und müsst mit der Vermietung von Immobilien Geld verdienen.

[aartikel]B005908VZC:right[/aartikel]Es gilt dabei, dass ihr Immobilien vermieten müsst und diese sind Objekte aus dem realen Leben, hier wird auf die Datenbank von immobilienscout 24 zurückgegriffen. An sich eine sehr coole Idee und auch ganz gut umgesetzt, wobei die Idee noch wesentlich mehr Potenzial hat und viel weiter gesponnen werden könnte. Ihr spielt dabei online, es können also Häuser bereits im Besitz anderer Makler sein, was man vorher nicht einsehen kann und dabei virtuelle Strafzahlungen abgegeben werden müssen, wenn ihr eine fremde Immobilie übernehmen wollt.

Die App könnt ihr kostenlos im Play Store herunterladen, weiterführende Informationen findet ihr noch auf der offiziellen Webseite. [via]

congstar prepaid