In diesem Sommer: Kein Fitbit ohne Google-Konto

Fitbit-Pixel-Watch

Fitbit wird tief in Google integriert und einige reden davon, dass die Marke über kurz oder lang sogar komplett sterben könnte. Noch ist es nicht so weit, aber eine andere Veränderung wird bestehende Fitbit-Kunden treffen, die bislang mit Google gar nichts am Hut hatten. Im Sommer kommt der Google-Zwang.

Fitbit entfernt sich ab Sommer 2023 von seinem eigenen Anmeldesystem, um nur noch das System mit Google-Konten zu verwenden. Google wirbt mit Vorteilen wie einem Benutzernamen/Passwort für Gmail, YouTube, Fotos etc. und Fitbit wirbt mit „branchenführendem Datenschutz und Sicherheit“.

Bestandskunden haben noch etwas mehr Zeit für ihren Umzug

Google muss die Daten gemäß den Bedingungen der damaligen Übernahme strikt getrennt halten und darf die Nutzerdaten von Fitbit beispielsweise nicht für eigene Werbezwecke verwenden. Dennoch dürften einige Fitbit-Nutzer verärgert sein, dass es nach der Übernahme vor zwei Jahren nun ernst wird und Fitbit nicht mehr unabhängig ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!