In Google Podcasts kannst du Sendungen und Episoden jetzt auch teilen

Google Podcasts Header

Eigentlich nur eine kurze Randnotiz ist dieses nützliche Feature wert, das Google neulich in der hauseigenen Podcasts-App eingeführt hat. Dieses ermöglicht euch das einfache Teilen von Shows und einzelnen Episoden über das Share-System für Android. Erst vor Kurzem hatte Google Podcasts endlich Unterstützung für das Chromecast-Netzwerk erhalten, doch nun hält eine weitere Standardfunktion Einzug.

Podcaster konnten zuvor nur eigene Links zu den Shows durch die Feed-URL generieren, das Sharing ist jetzt aber auch für normale User offen. Auf Android-Geräten wird der entsprechende Inhalt direkt in der App geöffnet, im Browser erscheint eine Vorschaltseite, die nur zum Play Store weiterleitet. Hier würde ich mir noch einen eigenen Player wünschen, wie man es zum Beispiel von Pocket Casts kennt.

[via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!