Folge uns

Android

In Google Podcasts kannst du Sendungen und Episoden jetzt auch teilen

Veröffentlicht

am

Google Podcasts Header

Eigentlich nur eine kurze Randnotiz ist dieses nützliche Feature wert, das Google neulich in der hauseigenen Podcasts-App eingeführt hat. Dieses ermöglicht euch das einfache Teilen von Shows und einzelnen Episoden über das Share-System für Android. Erst vor Kurzem hatte Google Podcasts endlich Unterstützung für das Chromecast-Netzwerk erhalten, doch nun hält eine weitere Standardfunktion Einzug.

Podcaster konnten zuvor nur eigene Links zu den Shows durch die Feed-URL generieren, das Sharing ist jetzt aber auch für normale User offen. Auf Android-Geräten wird der entsprechende Inhalt direkt in der App geöffnet, im Browser erscheint eine Vorschaltseite, die nur zum Play Store weiterleitet. Hier würde ich mir noch einen eigenen Player wünschen, wie man es zum Beispiel von Pocket Casts kennt.

[via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt