Folge uns

Web

Infografik: Für diese Aktivitäten im Internet geht die meiste Zeit drauf

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Dolphin Browser HD 5

Dolphin Browser HD 5

Das Internet ist heutzutage mehr als nur suchen und finden, sondern wir kommunizieren darüber, arbeiten damit, verbringen unsere Freizeit darin und tun noch viele Dinge mehr. Eine nette Infografik zeigt, welche Aktivitäten die größten Zeitfresser sind.

Und natürlich ist wenig überraschend an der Spitze einer solchen Studie das Soziale Netzwerke im Allgemeinen. Facebook, Google+ und Co. können nützlich sein, rauben uns aber auch sehr viel Zeit, meist sogar deutlich mehr als nötig. Deutsche Nutzer verbringen ca. 191 Millionen Stunden je Monat auf Facebook, Twitter und Co.

An zweiter Stelle folgen Services, bei welchen ich mal davon ausgehe, dass verschiedene Dienste wie Evernote, Cloud-Angebote und so weiter gemeint sind. 157 Millionen Stunden gehen dafür drauf.

Die Unterhaltung steht überraschend nur auf Platz 3 dieser Liste. Vor allem YouTube dürfte in dieser Kategorie mit Abstand führend sein.

Was glaubt ihr, womit verbringt ihr die meiste Zeit im Netz?

Bildschirmfoto 2014-03-13 um 12.17.58

(via Statista)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Basti

    13. März 2014 at 15:07

    Andere=Porn

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt