Instagram: Einbetten von Fotos und Videos auf Webseiten jetzt möglich

instagram einbetten

Wie kann man als Netzwerk immer weiter wachsen? Richtig, man mach sich auch außerhalb der eigenen Reihen interessant, wie die Jungs von Instagram jetzt planen. Ab sofort bietet das extrem beliebte Foto-Netzwerk die Möglichkeit an Videos und Fotos auf externen Webseiten einzubetten. Man kann also jetzt Fotos und Videos, die öffentlich bei Instagram gepostet wurden, wie in diesem Beitrag einbetten. Die Funktion ist letztlich bekannt durch YouTube-Videos, welche seit gefühlten 100 Jahren auf Webseiten integriert werden können.

Dafür einfach das gewünschte Video oder Foto im Browser öffnen und dort dann auf den Button mit dem Pfeil klicken. Schon öffnet sich ein kleines Popup mit dem Embed-Code. Folgend unter dem Text solltet ihr jetzt ein Video von Instagram sehen.

(via Instagram)