Folge uns

Android

Instagram und Google Play Store: Weitere Apps erhalten Dark-Mode

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Weitere Apps werden dunkel, auch Instagram und der Google Play Store erhalten einen Dark-Mode. In erster Linie zielen die Entwickler dabei auf die neuste Android-Version ab, die erst im späten Sommer 2019 erschienen ist. Instagram erhält in der neuen Beta einen versteckten Schalter, damit die grafische Oberfläche dunkler wird, was schonend für die Augen ist und zugleich bei Geräten mit AMOLED-Display Akku sparen kann. Instagram testet laut 9to5Google den Dark-Mode zunächst in der Betaversion der App.

Weitere Nutzer erhalten Dark-Mode für Google Play Store

Wie auch bei Instagram ist es mit der Play Store-App aktuell noch eher ein Zufall, ob der Dark-Mode für euch verfügbar ist. Jedenfalls berichten weitere Nutzer den eigentlich hellen Play Store jetzt im dunklen Gewand zu sehen. Bei mir gilt das für beide Apps noch nicht, obwohl ich die neusten App-Versionen samt Android 10 auf dem Pixel 3 benutze.

Ganz aktuelle App-Versionen erhaltet ihr immer über den APKMirror. Derartige Funktionen bzw. Veränderungen werden aber meist per Zufall an die Nutzer bereitgestellt, zumindest wenn es sich um einen letzten Test handelt.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge