Mit dem Javelin Browser gibt es einen Browser für Android, der diverse nette Funktionen mit an Bord hat. Ganz kostenlos sind alle Funktionen aber nicht, doch die In-App-Käufe können sich unter Umständen durchaus lohnen, wenn man viel mobil im Web surft.

Der Javelin Browser besticht durch seine Gestensteuerung, mit der einige wichtige Funktionen kontrolliert bzw. gesteuert werden. Des Weiteren gibt es einen kostenpflichtigen Spirit-Modus, der euch Proxy-Tunnel, richtiges Private-Browsing und teilweise höhere Surfgeschwindigkeiten ermöglicht.

Auch ein Ad-Blocker ist integriert, zudem wird bereits an einer Version für Android Wear entwickelt. Nützlich dürfte sicher auch der Lesemodus sein, der die Anzeige von Artikel optimiert, um unterbrechungsfrei und wenig abgelenkt lesen zu können.

Die Basisversion ist kostenlos bei Google Play erhältlich. Wer noch mehr will, der soll sich Javelin mal näher anschauen. Die freie Version kann allerdings nicht ganz uneingeschränkt genutzt werden, sondern beispielsweise mit nur maximal 10 Tabs gleichzeitig.

(via PhoneArena)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.