Folge uns

Web

Jenny from the block war verantwortlich für die Google Bildersuche

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Manchmal sorgen Menschen ungewollt für neue Ideen oder Produkte, wie Eric Schmidt von Google in einem Interview verraten konnte. Wie kamen eigentlich die Leute von Google auf die Idee einer Bildersuche? Ganz einfach, Jennifer Lopez war dafür verantwortlich. Sie trug bei den Grammy Awards im Jahr 2000 ein ganz besonderes Kleid, das für einen unglaublichen Ansturm auf die Suchmaschinen sorgte.

Alle suchten Bilder von J Lo in ihrem offenherzigen Kleid, doch selbst Google konnte damals nicht bewerkstelligen dem Nutzer das zu liefern, wonach er gerade sucht. So war die Bildersuche geboren. Lange muss man selbst 15 Jahre später nicht suchen, um Bilder mit dem entsprechenden Kleid ausfindig zu machen.

(via TechTimes, GWB)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.