Vor einigen Monaten führte Google ein neues Widget für Google Pixel ein. Darin informiert das System über den Akku des Smartphones und über den Akku verbundener Bluetooth-Geräte. Von Anfang an war das Feature allerdings nicht komplett fertig. Besonders der Ort, wo es in den Widgets zu finden ist, machte anfangs keinen Sinn. Nun ist das finale Update da.

Endlich hat Google einen geeigneten Ort für das noch neue Akku-Widget gefunden. Und zwar benennt man jetzt einfach die Kategorie entsprechend der Funktion. Bei mir ist das Akku-Widget in der Liste der Widgets daher sehr weit oben zu finden. Mit dem Juni-Update bzw. Pixel Feature Drop oder ab Android 13 gibt es die entscheidende Verbesserung.

Am Widget selbst hat man mit dem neusten Update wohl nichts geändert.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.