Jetzt erhält WhatsApp eine neue KI-Funktion

WhatsApp Hero

Derzeit macht kein Unternehmen hier halt, künstliche Intelligenz spielt eigentlich für jedes Tech-Unternehmen gerade eine sehr große Rolle. Da macht Meta natürlich keine Ausnahme und somit werden WhatsApp und Co. gerade mit den ersten KI-Funktionen bereichert. Nun rollt WhatsApp eine KI-Funktion an uns Nutzer aus, kündigt der Messenger über die sozialen Medien an.

WhatsApp setzt dabei auf eine generative KI, die unsere Chats bereichern soll. Zunächst geht es um die Sticker. Der Nutzer kann seine Vorstellung eintippen und auf diesen Informationen entsteht durch die KI ein vollständig neues Sticker-Set. Das ist anders als etwa das Emoji-Kitchen von Google, wo die Kombinationen vorgegeben sind.

WhatsApp-KI-Sticker

WhatsApp kündigt an, dass die KI-Sticker „jetzt“ in WhatsApp verfügbar sind. Das war bei mir noch nicht der Fall, aber dürfte sich vermutlich in den nächsten Tagen oder Wochen ändern. Im Bereich der Sticker findet ihr dann eine neue Taste, um in den Editor zu gelangen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!