Jetzt gibt es einen neuen Play Store für Wear OS

Wear Os Uhr Hero

Es hatte sich in den vergangenen Monaten schon angedeutet und jetzt ist es so weit, der Google Play Store für Wear OS hat ein neues Design. Seit einigen Tagen läuft wohl der Rollout der neuen App-Version, die vor allem eine neue optische Gestaltung mitbringt.

Es gibt einerseits den neuen Material You-Look, der zugleich neue Strukturierungen mitbringt, damit die App auf der Uhr besser bedienbar ist. Das sind natürlich in erster Linie diverse Anpassungen des Layouts für die kleinen zumeist runden Displays.

Es gibt aber auch neue Funktionen. Dazu gehört der verbesserte Zugriff auf Trending-Apps, personalisierte Kollektionen und mehr. Es soll jetzt einfacher sein, passende und interessante Apps finden zu können.

Play Store Wear Os 2022

Die neue App-Version sollte in diesen Tagen auf euren Geräten landen. Wobei Google wahrscheinlich zunächst die Galaxy Watch-Uhren von Samsung bedient, die auf der aktuellsten Wear OS-Version unterwegs sind.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!