Google könnte mehr als nur eine einzige Pixel Watch geplant haben. Insider bringen jetzt ein weiteres Fit-Modell ins Spiel. Das ist eigentlich auch nicht weiter überraschend, weil einige der Hersteller smarter Uhren verschiedene Varianten anbieten. Samsung setzte in den letzten Jahren auf Classic und Active, auch Xiaomi und Huawei haben ähnliche Wege beschritten. Google für die Pixel Watch auch?

Ein Insider, der neue Infos aus seinen Quellen erhalten hat, teilt seine neuen Details mit uns. Er sagt, dass es auch eine Google Pixel Watch Fit gibt. Fit ist bislang der Name für die Gesundheitsplattform von Google. Fit steckt aber auch in Fitbit, eine seit dem vergangenen Jahr zu Google gehörende Smartwatch-Marke. Sonderlich überraschen würde uns daher nicht, wenn Fit in zukünftigen Smartwatch-Produkten von Google steckt.

In den vergangenen Tagen sind Fotos aufgetaucht:

via Android Central

Leaker sprechen im Chor von neuer Pixel Watch Fit

Ganz eindeutig sind die neuen Infos aber nicht. Google Pixel Watch Fit könnte einerseits der finale Name der Uhr sein, möglicherweise auch für ein zweites Modell stehen. Das sind die Details, die derzeit noch nicht geklärt werden können. Damit rückt Google entweder im Mai raus oder weitere Leaks verraten uns demnächst mehr. In den letzten Tagen war es rund um die Pixel Watch jedenfalls ganz schön verrückt geworden.

„Ich bin der Typ, der die Pixel Watch geleakt hat“ – die verrückte Geschichte dahinter, weitere Infos und Fotos

Interessanterweise kommt die Info zur Pixel Watch Fit fast zeitgleich aus einer weiteren Quelle, die in der Vergangenheit bereits verifizierbare Leaks produziert hat. Sie sagt konkret, dass Google die Smartwatch wohl dort fertigen lässt, wo man auch schon Pixel 4a und Pixel 5 hat bauen lassen. Von dort kommen die neuerlichen Hinweise zur Pixel Watch Fit. Was darauf schließen lässt, dass die Produktion vielleicht schon läuft.

Was zur Pixel Watch bis heute bekannt ist:

  • Interner Name: Rohan
  • Offizieller Name: Google Pixel Watch / Watch Fit
  • Samsung-Prozessor
  • 32 Gigabyte Speicher
  • 3 Farben – Schwarz, Grau, Gold
  • Runde Bauart, schlichter Look – ca. 40 mm
  • Krone + physische Taste
  • Wear OS mit Pixel-Experience
  • Fitbit-Integration
  • Next Gen Google Assistant
  • LTE-Modell möglich
  • Spekulativ: Bediengesten über die Haut

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.