Jobs: Erster Ausschnitt vom Film über Steve Jobs landet im Netz

Vor knapp über einem Jahr ist einer der wichtigsten Menschen der Branchen gestorben, in denen ich seit meiner Kindheit selbst aktiv bin. Steve Jobs muss nicht jedem Nutzer gefallen haben, er war aber definitiv einer der Köpfe der letzten Jahrzehnte in der Computer-Branche und wohl die ausschlaggebende Person für die Post-PC-Ära. Nach seinem Tod wird nun ein Film über ihn gedreht bzw. findet sich schon seit geraumer Zeit in Produktion. Als Schauspieler für Jobs kommt Ashton Kutcher zum Einsatz, den man vielleicht im ersten Gedanken nicht gerade als die beste Wahl bezeichnen würde, doch optisch sieht er dem jungen Steve Jobs wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Und auch wenn man davon ausgehen kann, dass der Film das Leben von Jobs sicher nicht 1:1 widerspiegeln wird, so freue ich mich auf diesen Streifen doch sehr. Jetzt zeigt sich auch erstes Material, wenn auch nur kurz, so sind aber fast 60 Sekunden Filmmaterial bereits auf YouTube gelandet bzw. offenbar auch gezielt veröffentlicht wurden. Der Film wird im April in den US-Kinos landen, spätestens im Sommer dann wohl auch bei uns in Deutschland anlaufen.

[youtube F86jjdHrn-E]