Jolla mit Sailfish OS: A new beginning (Video)

Jolla ist ein aus dem ehemals von Nokia geförderten Meego entstandenes Unternehmen, welches jetzt mit dem Sailfish OS und einem eigenen Smartphone den Markt der Großen erobern will. Zum Start veröffentlichte man nun ein neues Promo-Video.

Jolla a new beginning

Mit 399 Euro ist das erste Smartphone von Jolla definitiv nicht günstig, doch das Projekt ist allemal interessant, allein des Wettbewerbs wegen. Mit dem Sailfish OS geht ein neuer Konkurrent an den Start, der es wissen will, sich mit Android und Co. messen will aber auch messen lassen muss.

Wie sich das Projekt entwickeln wird, ist sicher für die Zukunft sehr interessant. Jetzt warten wir mal den Marktstart ab und schauen ob die Fähigkeit Android-Apps auszuführen wirklich ein Vorteil gegenüber anderen kleinen Projekten dieser Art ist.

Alle weiteren Infos zu diesem Smartphone und zum Projekt selbst bekommt ihr direkt bei Jolla auf der Webseite.

[youtube lfAixpkzcBQ]

(via Google+)