Kamera-App des Pixel 2 mit neuen Funktionen jetzt verfügbar

Google Pixel 2 2017 Kamera

Google hat mit dem Pixel 2 mal wieder neue Funktionen für die Kamera parat gehabt, jetzt ist die neue App im Netz gelandet. Und ein Teil der Neuerungen ist sogar mit alten Geräten kompatibel, allerdings auf den letzten Nexus-Smartphones wohl leider gar nicht. Konnte im Nexus 5X keine der Neuerungen entdecken, während auf der ersten Pixel-Generation Motion Photo (Mini-Videos von geschossenen Fotos) und Face Retouching zumindest aufgetaucht sind. Motion Photo will wohl (noch) nicht funktionieren, der „Beauty Filter“ allerdings schon.

Warten auf die vollständige Portierung

Wie wir schon berichteten, bleibt die neue Bildstabilisierung exklusiv für das Pixel 2 und das scheint auch für den neuen Portraitmodus zu gelten. Eventuell bekommen Modder die Funktionen irgendwann auch auf älteren Geräten zum Laufen, es gibt ja eine portierte Variante der vorherigen Google Kamera in Version 4.1. Ihr bekommt die nun neue Version 5.1 der originalen App unter anderem hier, dank der Kollegen von XDA.