Es hat mal wieder ein Smartphone-Hersteller ein neues Gerät in den Medien platziert und das sogar recht erfolgreich. Das neue Vivo X80 Pro soll nämlich eine ganz besondere Kamera bieten können und mit der Konkurrenz mithalten. Hierzu zählt die beste Hardware am Markt, also Google Pixel 6 Pro, Samsung Galaxy S22 Ultra und Apple iPhone 13 Pro Max.

Bei den deutschen Kollegen wird mal wieder mit Superlativen um sich geworfen. Vivo biete das derzeit beste Smartphone, die Kamera sei richtig krass und auch andere Bauteile sind der absolute Hammer. Wenn man zum Beispiel das nachfolgende Video anschaut, kann man sich selbst ein Bild davon machen, wie gut die Kamera des Vivo X80 Pro ist.

Schlussendlich sieht man mal wieder, dass es mehrere sehr gute Smartphone-Kameras gibt. Und jeder Hersteller bietet seine eigenen Vorteil, hat aber auch mit Nachteilen zu kämpfen. Vivo scheint im oberen Preissegment mithalten zu können.

Dennoch ist am Ende die Frage, ob Vivo außerhalb von China in der Preisklasse von deutlich über 1.000 Euro eine Chance gegen die etablierten Namen hat. Und man muss auch festhalten, dass ein Google Pixel 6 Pro ganze 400 Euro (UVP) günstiger ist.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.