Folge uns

Android

Kamera-Mod für das Galaxy S3 erlaubt 1080p-Videoaufnahmen mit 30Mbps

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

samsung galaxy s3 kamera

So, Freunde der Sonne mit einem Samsung Galaxy S3 und Lust auf noch mehr Videos. Seit ein paar Tagen gibt es einen neunen Kamera-Mod oder Hack, wie auch immer man das bezeichnen möchte, der euch bessere Videoaufnahmen mit der sowieso schon starken Galaxy S3-Kamera erlaubt. So hat es hyperX geschafft, dass man mittels der eingespielten Modifikation Videos in 1080p (Full HD) mit einer Bitrate von maximal 30Mbps aufnehmen kann, im Original werden wohl nur maximal 19Mbps erreicht. Auch bei einer Auflösung von 720p konnte die Bitrate erhöht werden, hier im Superfine-Mode auf maximal 19Mbps, im Standard sind 10Mbps vorgesehen.

Neben den höheren Bitraten kann man dank des Mods auch einen Volume-Button als Auslöser benutzen, die Kamera auch mit einer Akkuladung unterhalb von 15 Prozent starten sowie die Kamera während eines Telefonats benutzen. Voraussetzung für die Modifikation ist lediglich der Root-Zugriff, funktionieren soll die modifizierte APK mit Custom-ROM aber auch mit dem Stock-ROM, mehr Info findet ihr auf dieser Seite. [Danke Max!] [youtube n38DUKs6Fg8]

Kommentare

Beliebt