Kamera und Display: Neue Details zum Huawei P30 Lite

Huawei wird von seiner P30-Serie auch wieder ein Lite-Modell planen, jetzt gibt es mehr Details zum wahrscheinlich verbauten Display und zur Kamera. Wie aus den neusten Berichten hervorgeht, konnten Details zum Display bereits im Web entdeckt werden. Ein User-Agent-Profil soll mehr verraten können. Erwartet wird eine Bildschirmdiagonale von ca. 6 Zoll, damit ist es ähnlich groß wie das normale P30.

FHD+ Display

Eine Mini-Notch ist schon länger bekannt, wie auch das obige Foto zeigt. Im Seitenverhältnis von 19,3:9 soll das verbaute Display mit 2312 x 1080 Pixel auflösen. Wahrscheinlich wird hier wieder FHD+ als Bezeichnung verwendet, da das Display etwas mehr als Full HD auflöst. Bei der verwendeten Technologie ist mit LCD und nicht AMOLED zu rechnen.

Triple-Kamera

Ein Blick an die Rückseite lohnt sich auch, obwohl es davon noch keine Bilder gibt. Huawei soll angeblich eine Triple-Kamera im P30 lite verbauen, die mit 20 + 16 + 2 Megapixel auflöst. Wir erwarten gute Fotos, allerdings kein Weltwunder. Toll wäre eine optische Bildstabilisierung statt noch mehr Kamerasensoren. (via)

Huawei P30: Erste Bilder und ein Video zeigen das Smartphone

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!