Folge uns

Android

Huawei P30: Erste Bilder und ein Video zeigen das Smartphone

Avatar

Veröffentlicht

am

Huawei wird im Frühjahr seine P-Serie neu auflegen, wir rechnen fest mit dem Huawei P30 und einem P30 Pro. Jetzt gibt es erste handfeste Informationen zum Design, ein bekannter Leaker konnte wieder neues Material an den Start bringen. OnLeaks liefert uns in Zusammenarbeit mit 91Mobiles die ersten Bilder des P30, auch ein 360-Grad-Video gibt es schon. Wie schon vorher bekannt wurde, verfügt das P30 über eine kleine Notch für die Frontkamera und eine Triple-Kamera hinten.

Huawei P30: Details zur Kamera

Spätestens mit dem Huawei P20 Pro vom letzten Jahr hat Huawei deutlich gemacht, wie weit mobile Fotografie gekommen ist. Dass das P30 natürlich noch besser wird, steht außer Frage. Der 38-MP-Sensor von Sony soll 5-fachen optischen Zoom ermöglichen, während es beim P20 schon ein beachtlicher 3-fach-Zoom war. die Frontkamera soll mit 24 MP auflösen. Die dritte Knipse ist beim P30 nicht mehr ausgegliedert sondern in einer Fassung mit den anderen beiden.

Hardware: Der nächste Kirin

Die Hardware im Inneren dürfte recht klar sein: Ein Kirin 980, 6 bis 8 GB RAM und vielleicht bis zu 256 GB Speicher. Ab Werk ist Android 9.0 Pie mit EMUI 9.0 vorinstalliert. Wenig überraschend ist eine Farbvariante mit Verlauf, wie wir es seit „Twilight“ kennen und lieben. Das Grün gefällt mir persönlich sogar noch ein Stückchen besser. Was meint ihr zu dem neuen China-Flaggschiff?

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt