Folge uns

Android

Kamera-Vergleich: Xperia X Performance vs Galaxy S7, OnePlus 3 und iPhone 6s

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Flaggschiff-Smartphones gibt es wie Sand am Meer, ein Vergleich zeigt die Kameras von Sony Xperia X Performance, Samsung Galaxy S7, OnePlus 3 und Apple iPhone 6s. Wer 700 Euro für ein Smartphone auf den Tisch legt, der will natürlich nur tatsächlich das beste Gerät, egal ob es nun die Software, interne Hardware oder die Kamera ist, alles muss passen und hohen Ansprüchen genügen. Ein neuer Vergleich zeigt, ob das „neue“ Sony-Smartphone mit der Konkurrenz mithalten kann und ob das deutlich günstigere OnePlus 3 (zum Testbericht) eine Chance hat.

Die vermeintlich beste Kamera laut Datenblatt bietet das Galaxy S7, das einen großen Sensor, eine große Blende, OIS und 1,4 um große Pixel bietet. Aus der Reihe tanzt die Kamera des Sony-Smartphones, die mit 23 MP noch immer einen rückständigen Eindruck macht, als für den Massenmarkt noch die größere Zahl der Auflösung ausreichte. Trotzdem kann Sony eine starke Kamera liefern, die mit der des Galaxy S7* durchaus mithalten kann.

Natürlich kann das OnePlus 3 nicht auf höchstem Niveau mithalten, die Kamera ist aber gemessen am Preis sehr gut. Noch deutlich mehr Fotos und Details als die folgenden Beispiele findet ihr direkt beim Tester der Geräte im Blog.

2016-07-06 10_26_23

2016-07-06 10_25_57

(via Xperia BLog)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.