„KI ist wichtigstes Highlight des Samsung Galaxy S24“, die Kamera ist weniger wichtig

Samsung Galaxy S24 Leak

via Onleaks

Samsung will mit seinen ersten KI-Smartphones ein regelrechtes Feuerwerk loslassen.

Samsung steht knapp einen Monat vor der Präsentation der kommenden Galaxy S24-Serie und wahrscheinlich ist KI das wichtigste Thema der neuen Geräte. Samsung ist damit etwas spät dran und hatte KI bislang eigentlich gar nicht auf dem Zettel. Vielleicht, um mit dem Galaxy S24 richtig einen rauszuhauen.

Glaubt man bekannten Insidern wie „Ice Universe“, dann ist Samsung gerade mit vielen Überstunden dran, aus Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra sehr starke KI-Smartphones zu machen. Die KI-Funktionen würden einen deutlichen Unterschied zu dem machen, was wir bislang kennen. Die zahlreichen Neuerungen werden als „originell“ beschrieben.

Samsung-Galaxy-S24-Leak-2

Samsung soll sich bei seinem Weg zu seinen ersten KI-Smartphones außerdem dafür entschieden haben, die sonst sehr wichtige Kamera diesmal hinten anzustellen. Tatsächlich soll sich selbst beim Galaxy S24 Ultra wenig tun, hier wird wohl nur die 10x Zoom Telekamera durch eine nützlichere 5x Zoom Telekamera ersetzt.

KI dürfte auch die Kamera befeuern

Dennoch denken wir, dass es auch rund um die Kameras viele KI-Funktionen geben wird und man bestimmt auch bisschen was Neues für die umfangreiche Nachbearbeitung bieten wird. Samsung wird meines Erachtens in der Lage sein, für 2024 einen neuen Standard zu setzen, wenn es um KI auf Smartphones geht.

Samsung Galaxy S24, Plus und Ultra: Neue Bilder und viele Details, auch zur neuen Kamera

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.