Samsung Galaxy S24, Plus und Ultra: Neue Bilder und viele Details, auch zur neuen Kamera

Samsung-Galaxy-S24-Leak-4

Samsung plant ein paar Veränderungen bei seinen neuen Galaxy S24-Smartphones, dazu ist nun mehr bekannt.

Da hat wohl jemand seinen Markenkern komplett verpasst, aber wir freuen uns über den umfangreichen Leak der Galaxy S24-Serie, den man jetzt bei Windows Report leisten konnte. Von den Kollegen gibt es nun ein paar interessante Details zu den neuen Samsung-Smartphones und auch eine Reihe an Bildern, die ziemlich offiziell wirken.

Die (sicherlich) offiziellen Bilder bestätigten übrigens die Information, dass man sich für neue Wallpaper an Edelsteinen bzw. Juwelen orientiert:

Samsung-Galaxy-S24-Leak-3

Samsung wird seine Flaggschiff-Smartphones nicht neu erfinden, das wissen wir schon seit geraumer Zeit. Eine weitere Bestätigung gibt es jetzt allerdings für die Kamera des Galaxy S24 Ultra, bei der wohl der 10-fache Zoom wegfällt. Stattdessen gibt es zukünftig einen optischen 3-fach-Zoom und optischen 5-fach-Zoom (50 MP). Der 10-fach-Zoom war immer nett, aber im Alltag nur selten hilfreich.

Samsung-Galaxy-S24-Leak-2

Bei den technischen Daten ist sonst schon fast alles gesagt. Nur im Galaxy S24 Ultra finden wir den Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz wieder. Dafür soll das integrierte Kühlsystem für eine noch bessere Performance bei allen Modellen ordentlich wachsen, das gilt auch für die ohnehin schon sehr gut kühlende Dampfkammer des Ultra-Modells. Das kann einen weiteren Performance-Boost bedeuten.

Samsung-Galaxy-S24-Leak-1

Die größte Enttäuschung der letzten Tage war eigentlich wieder der Einstieg mit nur 8 GB RAM beim Galaxy S24.

Die Eckdaten von Galaxy S24, S24+ und S24 Ultra

Diese Informationen zu den Galaxy S24-Smartphones sind noch nicht alle offiziell bestätigt.

Samsung Galaxy S24

  • 6,17″ FHD+ OLED Display, 2.600 Nits
  • Samsung Exynos 2400 Prozessor
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher
  • ab 128 GB Speicher (UFS 3.1)
  • 50 MP Kamera, 30x Space Zoom, 3x Telekamera
  • Satelliten-Kommunikation und neue KI-Funktionen
  • 4.000 mAh Akku, 25 Watt laden
  • 147 x 70,6 x 7,6 mm, 168 g

Samsung Galaxy S24+

  • 6,7″ WQHD+ OLED Display, 2.600 Nits
  • Samsung Exynos 2400 Prozessor
  • 8 GB RAM Arbeitsspeicher
  • ab 256 GB Speicher (UFS 4.0)
  • 50 MP Kamera, 30x Space Zoom, 3x Telekamera
  • Satelliten-Kommunikation und neue KI-Funktionen
  • 4.900 mAh Akku, 45 Watt Schnellladen
  • 158,5 × 75,9 × 7,7 mm, 195 g

Samsung Galaxy S24 Ultra

  • 6,8″ WQHD+ OLED Display, 2.600 Nits
  • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor
  • 12 GB Arbeitsspeicher
  • ab 256 GB Speicher (UFS 4.0)
  • Satelliten-Kommunikation und neue KI-Funktionen
  • 200 MP Kamera + UW + 3x Zoom + 5x Zoom + 10x Zoom
  • 5.000 mAh Akku, 45 Watt Schnellladen
  • 162,3 × 79 × 8,6 mm, 233 g

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.