Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Kindle Fire: Zweites Modell kommt mit 8,9 Zoll Display

amazon-kindle-fire-tablet

In 11 Tagen beginnt Amazon in den USA ihr erstes Tablet an die Kunden auszuliefern, das Kindle Fire, es ist ausgestattet mit einem 7 Zoll Display. Eingeschlagen ist es wie eine Bombe, was zum einen am Heiligtum von Amazon in den USA liegt, zum anderen am Preis von schmalen 199 Dollar und zum dritten am Angebot von Amazon bzgl. Musik, Filme und Bücher. Allerdings könnte 7 Zoll den meisten Käufern eventuell doch zu klein sein, immerhin hat das derzeit erfolgreichste Tablet ein 9,7 Zoll Display und die gesamte Konkurrenz hat sich ebenfalls auf 10 Zoll Tablets spezialisiert bzw. die Entwicklung darauf fokussiert.

[aartikel]B005DRAOG0:right[/aartikel]Amazon ist also im Zugzwang noch ein zweites Gerät mit größerem Display auf den Markt zu bringen, was bisher auch schon vermutet wurde. Dieses hat nach allen Insidern definitiv ein 10 Zoll Display, doch Amazon scheint dies zu überdenken und liefert das zweite Kindle Fire dann wohl doch mit einem 8,9 Zoll Display aus, wie es die beiden Lieferanten LG und CPT bestätigen.

Ein Modell mit 10,1 Zoll Display wird dennoch erscheinen, nur ist dies erstmal auf später vertagt, wie es die Quellen gegenüber Digitimes aussagten.