Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Kindle Phone: Entwickelt HTC das Amazon-Smartphone?

Amazon Android Logo

In diesem Jahr wird Amazon kein eigenes Smartphone mehr präsentieren, wie der Konzern selbst vor kurzer Zeit bestätigte, doch für das nächste Jahr könnte ein Kindle Phone auf dem Weg sein. Die Jungs von der Financial Times berichten aus ihren Quellen, dass Amazon und HTC zusammen an einem Smartphone arbeiten. Die Entwicklung soll bereits in einem fortgeschrittenem Stadium sein, heißt es weiter. HTC selbst hat in Form von Ben Ho das Thema Amazon nicht dementiert aber auch nicht bestätigt, betonte allerdings die Offenheit für Kooperationen.

Eine derartige Kooperation macht durchaus für beide Unternehmen Sinn, denn Amazon holt sich einen starken Partner ins Haus für die sowieso schon erfolgreichen Kindle-Produkte und die bisher erfolgreiche Kindle-Marke könnte den stark in der Krise steckenden Hersteller HTC vor allem in den USA wieder auf die Beine holen.

Bei den bisherigen Kindle-Tablets setzte Amazon auf Referenz-Designs der asiatischen Produzenten, die sonst eigentlich die Geräte der großen Hersteller zusammenbauen.

[asa]B008UAAE44[/asa]

(via Financial Times, 9t05Google)