Klack TV: Digitale Fernsehzeitschrift für Android

Screenshot (04-05nachm., FebDie Entwickler von Klack TV hatten sich jetzt schon mehrmals bei uns gemeldet, ob wir denn nicht mal ihre Android-App vorstellen möchten, welche euch die Fernsehzeitschrift auf eure Android-Geräte bringt. Da das bei mir immer wieder auf der ToDo verrutscht ist, hab ich mir dann heute endlich mal die App angeschaut. Wie üblich für diese Apps bietet auch Klack TV die meisten Privatsender, ÖR und auch das umfangreiche Sky-Programm. Die Voraussetzungen sind also gut.

Die App selbst ist zwar nicht ganz auf dem aktuellsten Stand bzgl. des Designs, scheint aber dennoch sehr gut zu funktionieren. Klassisch gibt es verschiedene Tabs, wie in diesem Fall Programm, Übersicht, Sender, Tipps, Genres, TV Planer und eine Suche. Legt man sich einen Account an, kann man den TV Planer nutzen, der unter anderem eine Erinnerungsfunktion bietet, die mir persönlich recht wichtig ist.

Ansonsten sieht man in der Übersicht zu einer speziellen Sendung nicht nur den Inhalt der jeweiligen Sendung, sondern es gibt auch einen Schnellzugriff auf mögliche Wiederholungen, weitere Folgen und auf die nachfolgende Sendung des jeweiligen TV-Senders.

Seid ihr also auf der Suche nach einer digitalen Fernsehzeitschrift für Android, dann schaut euch Klack TV mal an, zumal die App auch kostenlos ist.