Die Benachrichtigungen wie beim Moto X Active Display sind durchaus beliebt, weshalb ihr euch die App Knock²+ V2 // Notifications näher anschauen solltet. Die App ist zwar nicht neu, hat jetzt aber ein größeres Update erhalten, welches neue Funktionen, eine neue Optik und eine generell verbesserte Funktionalität mitbringt. Wie das Active Display bringt euch diese App […]

Die Benachrichtigungen wie beim Moto X Active Display sind durchaus beliebt, weshalb ihr euch die App Knock²+ V2 // Notifications näher anschauen solltet. Die App ist zwar nicht neu, hat jetzt aber ein größeres Update erhalten, welches neue Funktionen, eine neue Optik und eine generell verbesserte Funktionalität mitbringt. Wie das Active Display bringt euch diese App die Benachrichtigungen direkt auf den Lockscreen, weshalb die App allerdings eher für AMOLED-Geräte bedacht ist, da dort nur die Pixel im benötigten Bereich aktiviert werden. Bei normalen LCDs ist zwangsläufig immer die komplette Hintergrundbeleuchtung des Displays aktiv.

Benachrichtigungen werden also auf dem Display eingeblendet und man kann von dort aus nun entweder direkt in die App hineinspringen oder sich nur eine Vorschau auf die jeweilige Benachrichtigung anzeigen lassen. Das Prinzip ist also dasselbe wie bei den Benachrichtigungen in der klassischen Android-Benachrichtigungsleiste.

Mit 1,49 Euro ist die App nun auch nicht gerade teuer, den Download findet ihr bei Google Play.

[youtube xJCUtOIkkqI] [asa]B00BTCE734[/asa]

(via Caschy)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.