OnePlus hätte mit der OnePlus Watch endlich ins Wearable-Geschäft einsteigen können, doch daraus wird jetzt erstmal nichts.

Während das OnePlus 8T vor Kurzem vorgestellt wurde, ließ es sich der chinesische Hersteller nicht nehmen, auch seine erste Smartwatch anzuteasern. Dass der Macher der selbsternannten „Flagship-Killer“ dem florierenden Wearable-Markt nicht ganz abgeneigt ist, wissen wir schon seit einigen Jahren, doch tatsächlich sollte es diesmal endlich soweit sein.

Prompt wusste auch der in der Regel gut informierte Max von AllAboutSamsung zu berichten, dass die OnePlus Watch noch in diesem Monat erscheinen soll. Jetzt neigt sich der Oktober schon sichtlich dem Ende zu, ganz vorbei ist er zwar noch nicht, doch in diesem Monat wird das wohl nichts mehr mit dem Gadget.

Oppo zeigt seine Smartwatch erneut – Design auch von OnePlus zu erwarten?

OnePlus Watch auf unbestimmte Zeit verschoben

Doch es kommt noch schlimmer: Wann und ob die OnePlus Watch jetzt erscheinen soll, bleibt vollkommen im Dunkeln. Die smarte Uhr ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Das vermeldet Max selbst auf der up-and-coming Leaker-Plattform voice.com, wobei er sich mal wieder auf interne Informationen beruft.

Woran das liegt – da hat leider auch Max‘ Kenntnisstand Grenzen. Er vermutet aber Probleme in der Produktion oder in der Softwareentwicklung dahinter.

According to my information, the OnePlus Watch announcement has been postponed without any new date. Now I don’t know the reasons for this step, but my guess is that there are some complications with the production or software development.

Hat OnePlus im Hintergrund größere Probleme? Die aktuelle Flucht in sehr günstige Preisbereiche bei den eigenen Smartphones wirkt schon etwas hilflos, außerdem ist zuletzt einer der Mitbegründer gegangen. Probleme mit der eigenen Smartwatch passen da nur ins Bild, hinter den Kulissen scheint der Hersteller verzweifelt um eine neue Strategie zu kämpfen.

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.