Folge uns

News

Leap Motion ab sofort in Deutschland verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ab heute ist Leap Motion in Deutschland verfügbar. Über Leap Motion hatten wir bereits diverse Male geschrieben, denn dieses Gerät ermöglicht euch die Steuerung von Computern mittels Handbewegungen. Leap Motion erkennt dabei sogar jeden einzelnen eurer Finger. Es erinnert schon ein wenig an Filme wie Minority Report, in welchen die Person vor einem Display steht und das lediglich mittels Handbewegungen in der Luft steuert. Ähnlich ist es mit dem kleinen Controller, der für nur 77 Euro jetzt im deutschen Handel verfügbar ist.

Ab heute kann man sich Leap Motion im Online Shop von Media Markt kaufen, die Geräte sind bereits auf Lager. Für den alltäglichen Einsatz dürfte Leap Motion allerdings noch nicht geeignet sein, wobei es im sogenannten AirSpace bereits zahlreiche für Leap Motion geschriebene Apps zu finden gibt.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Leap Motion bei einigen Geeks demnächst unterm Weihnachtsbaum liegen wird, wenn nicht schon heute auf dem Schreibtisch.

[youtube 3b4w749Tud8]

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. lumpi2k

    6. November 2013 at 10:46

    Es hätte gut sein können, wenn es sich gegenüber dem System transparent als Touchscreen zu erkennen gegeben hätte und somit auf einen Schlag alle Win8 PCs mit einem „Touch“ Interface ausgerüstet werden könnten.

    So ist es nur reine Spielerei, die aufgrund der beschränkten App-Verfügbarkeit scheitern wird. Leider.

    • ωєωιυѕ

      6. November 2013 at 10:49

      Denke ich auch. Leider+

  2. Jan B-Punkt

    6. November 2013 at 11:05

    WANT!
    But money says „NO!“ :-(

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      6. November 2013 at 11:35

      Investiere weniger in Halloween-Schminke :D

    • Jan B-Punkt

      6. November 2013 at 12:20

      Det war gemein jetzt ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt