Leap Motion ab sofort in Deutschland verfügbar

Ab heute ist Leap Motion in Deutschland verfügbar. Über Leap Motion hatten wir bereits diverse Male geschrieben, denn dieses Gerät ermöglicht euch die Steuerung von Computern mittels Handbewegungen. Leap Motion erkennt dabei sogar jeden einzelnen eurer Finger. Es erinnert schon ein wenig an Filme wie Minority Report, in welchen die Person vor einem Display steht und das lediglich mittels Handbewegungen in der Luft steuert. Ähnlich ist es mit dem kleinen Controller, der für nur 77 Euro jetzt im deutschen Handel verfügbar ist.

Ab heute kann man sich Leap Motion im Online Shop von Media Markt kaufen, die Geräte sind bereits auf Lager. Für den alltäglichen Einsatz dürfte Leap Motion allerdings noch nicht geeignet sein, wobei es im sogenannten AirSpace bereits zahlreiche für Leap Motion geschriebene Apps zu finden gibt.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Leap Motion bei einigen Geeks demnächst unterm Weihnachtsbaum liegen wird, wenn nicht schon heute auf dem Schreibtisch.

[youtube 3b4w749Tud8]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!