Lenovo IdeaTab S2 10: Ice Cream Sandwich-Tablet mit Tastatudock, zusammen ca. 20 Stunden Akkulaufzeit [CES 2012]

Lenovo IdeaTab S2 10 (1)

Lenovo IdeaTab S2 10 (1)

ASUS konnte mit dem ersten Eee Pad Transformer im Vergleich zur Konkurrenz recht viel Geräte verkaufen, der Nachfolger Transformer Prime ist trotz des hohen Preises schon unglaublich beliebt und die ersten Lieferungen waren recht schnell vergriffen. Bisher waren diese Geräte noch ohne Alternative, was sich mit dem heutigen Tag aber endlich ändert. Denn auch Lenovo will hier ein paar Geräte verkaufen und hat daraufhin das IdeaTab S2 10 entwickelt. Das Tablet scheint ein ganz normales zu sein, mit 10 Zoll Display, 1,5GHz Dual-Core-Prozessor und Ice Cream Sandwich.

Doch es gibt ein recht schickes Tastaturdock dazu, wie wir es bereits von den erwähnten ASUS-Tablets kennen. Highlights sind unter anderem der Prozessor, welcher der MSM8960 und daher ein Chip der neuen S4-Serie von Qualcomm ist. Mit knapp unter 600 Gramm ist das IdeaTab zudem extrem leicht für ein 10 Zoll Tablet und das, obwohl offenbar ein fetter Akku verbaut ist, denn mit Tastaturdock sollen Laufzeiten von bis zu 20 Stunden erreicht werden können. Ansonsten finden wir zwei Kameras mit jeweils 1,3 und 8 Megapixel, maximal 64GB Datenspeicher, UMTS, 1GB RAM Arbeitsspeicher und das Display löst 1280×800 Pixel auf.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Zu erst wird das Gerät nur in China erhältlich sein, kommt später aber auch auf weitere Märkte. Preis bisher unbekannt. [Quelle/via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!