Lens: Kontext-Übersetzung und Multisearch starten jetzt für uns

Google Lens Hero

Google Lens hat in den letzten zwei Jahren einige coole neue Funktionen bekommen, die aber leider zunächst nur für US-Nutzer und in englischer Sprache verfügbar waren. Jetzt sind die kontextuelle Übersetzung und auch die Multisuche weltweit verfügbar. Das kündigte Google auf einem KI-Event an.

Mit der kontextuellen Übersetzung kann Google Lens den Text auf einem Bild übersetzen und dabei dank künstlicher Intelligenz das Foto im Original erhalten, während der Text ersetzt wird. Dadurch bleibt laut Google der Kontext des Bildes erhalten, was manchmal sehr wichtig sein kann.

Uebersetzer Lens Mit Hintergrund 2Uebersetzer Lens Mit Hintergrund 1

Mit Multisearch kombiniert Google die visuelle Suche mit der Suche per Texteingabe. So kann man z.B. nach einem Schuh mit einem Foto suchen und per Texteingabe weitere Informationen hinzufügen, um z.B. einen Schuh mit dem gleichen Stil, aber einer anderen Form oder Farbe zu finden.

Google Lens Bild Und Text Suche

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!