Bei den aktuellen LG-Flaggschiffen kann man die Hardwaretasten an der Rückseite leider von Haus nicht umbelegen, doch eine App namens Key Plus ermöglicht das nun. Kompatibel ist die App mit dem LG G2, G3, G4 und auch G Pro, sodass man statt QuickMemo+ eine andere App starten kann, wenn man die Lautstärketasten doppelt drückt. Man könnte somit die Tastenbelegung ändern, um beispielsweise schneller WhatsApp oder die Google-App zu starten. Root wird dafür nicht benötigt, Key Plus funktioniert aber nur mit den Stock-ROMs von LG.

Der Download der App ist kostenlos, die Nutzung auch. Wer aber dennoch ein paar Euro als Dankeschön loswerden möchte, kann innerhalb der App via In-App-Kauf spenden. Sollte doch eine recht nette Möglichkeit sein, das eigene Smartphone noch etwas mehr zu individualisieren.

(via Blogtogo)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.