LG G2 lässt sich über eine Klopf-Geste aktivieren

lg g2 header

Das LG G2 wurde heute vorgestellt und es ist wohl das erste Android-Smartphone mit allen Tasten an der Rückseite. Doch wie aktiviert man nun dieses Smartphone, ohne es jedesmal erst in die Hand nehmen zu müssen? Ganz einfach, wie vermutet gibt es eine „Knock Knock“-Geste, welche das Smartphone aktiviert, wenn man mit dem Finger zweimal auf das deaktivierte Display klopft. Über diese Geste lässt es sich aktivieren und deaktivieren, auch wenn es im QuickWindow Case ist.

Wie das Video unter dem Text zeigt, funktioniert das relativ gut, wobei man sicherlich nach ein wenig Nutzung „besser reinkommt“ und die Geste dann bei jeder Nutzung auch auf Anhieb anspricht.

Wie nicht im Video zu sehen muss man aber nicht richtig klopfen, sondern ein zweimaliges berühren mit dem Finger, wie etwa bei einem Mausklick, reicht auch aus. Neu ist diese Geste nicht, aber egal, wenn sie funktioniert. Nexus 4-Besitzer können die übrigens mittels App nachrüsten.

Mehr zum G2 gibt es in diesem Artikel.

[youtube vHDKDv9zOOk]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]