Folge uns

News

LG G2 Mini scheint sehr kompakt im Vergleich zur Konkurrenz

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Auf ein LG G2 Mini warten wir eigentlich schon seit Beginn des Jahres, denn ursprünglich wurde es mal für die CES in Las Vegas erwartet, doch erst zum MWC in Barcelona wird es dann wahrscheinlich tatsächlich präsentiert. Wobei ihr uns trotz neuer Infos darauf mal noch nicht festlegen wollen.

Das neue LG G2 Mini, welches etwas kleiner als das G2 aus dem letzten Jahr sein wird, hat jetzt bei der Bluetooth SIG eine Zertifizierung erhalten. Damit dürfte bestätigt sein, dass es kurz vor dem Marktstart steht. Auch bei der FCC ist das Gerät schon gelistet und verrät dort seine Maße.

Gemessen an anderen Kandidaten, wie dem Xperia Z1 Compact, ist das G2 Mini wie sein großer Bruder recht kompakt. Während LG ein wohl 4,7 Zoll großes Display in ein 128,8 mm langes Gehäuse packt, schafft Sony trotz 4,3 Zoll Display beim Z1 Compact das Gehäuse nur auf 127 mm zu stauchen. Auch in der Breite ist das G2 Mini trotz deutlich größerem Display nur 1 mm größer.

Was beim G2 Mini unter der Haube so steckt, sind bis heute nur Vermutungen, doch LG wird wohl den Weg von Sony gehen und die aktuell beste Hardware in ihr Mini-Gerät verbauen. Dazu gehören ein Snapdragon 800, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, eine 8 MP Kamera und möglicherweise eine Full HD-Auflösung beim Display.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Phone Arena, FCC)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. CarFreiTag

    11. Februar 2014 at 14:58

    Klingt top!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt