LG G3: Android 6 Marshmallow wohl schon bald verfügbar

LG hat zumindest in Polen begonnen das Update auf Android 6 Marshmallow für das LG G4 zu verteilen und schon in den kommenden Wochen sollen sich auch die Besitzer des vorherigen LG G3 freuen können. Polnische Kollegen haben das aus ihren Quellen erfahren können und Jaroslaw von LG Polen hat diese Meldung mehr oder weniger direkt bestätigt. Derzeit wird das System-Update mit der neusten Android-Version bereits vorbereitet, das Datum (Mitte Dezember) wollte Jaroslaw aber nicht bestätigen.

Noch fehlt aber ein klares Ja auf diese Meldung der polnischen Kollegen als Bestätigung, doch warum sollte die Fertigstellung des Updates noch viel länger dauern? Ein Problem besteht aber für die Nutzer, denn LG scheint in Polen die Firmware zuerst großflächig testen zu wollen und das dauert.

Zwar hatte die Verteilung für das G4 schon vor drei Wochen in Polen begonnen, in Deutschland ist bis heute via OTA oder Update-Tool nichts angekommen. Nur die manuelle Installation über Firmware-Datei wäre aktuell eine Option. Geduld ist also weiterhin gefragt.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Tablety, GSMArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!