Folge uns

Android

LG G3: Erste Screenshots zeigen Android Lollipop-Firmware

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nicht nur HTC, Samsung und Motorola sind mit ihrer Android Lollipop-Firmware schon recht weit, denn jetzt bekommen wir ganz offensichtlich einen ersten Blick auf die neue Firmware des LG G3. Das wurde ja bereits mit einer Oberfläche ausgeliefert, welche dem modernen Flat Design entspricht, weshalb hier wie bei Samsung das neue Material Design sehr gut reinpasst.

Besonders gut kann man die deutliche Unterteilung von Benachrichtigungen sehen, des Weiteren übernimmt LG rechts oben den Schnellzugriff auf die Systemeinstellungen und das eigene Google-Profil. Die Quick Settings bleiben wohl im Stil von LG und werden nicht erneuert.

Wann kann man mit einem Update rechnen? Wir denken, dass dieses Jahr noch durchaus realistisch ist. Scheinbar hat die Einführung einer Dev Preview und SDK Preview schon zur Mitte des Jahres sehr dazu beigetragen, dass die Hersteller sehr schnell ihre Firmware-Updates jetzt nach Veröffentlichung des finalen Android Lollipop ausliefern können.

Wie aber schon öfter in den vergangenen Tagen von uns kritisiert, sollt die Qualitätssicherung deshalb bitte nicht vernachlässigt werden.

(via LifesGoodBlog, PhoneArena)

Kommentare

Beliebt