LG hat sein Versprechen eingehalten und ab dieser Woche das neue Android-Update auf Version 6.0 Marshmallow für das G4 bereitgestellt. Ab sofort ist die Firmware aus Polen verfügbar, etwas später sollten weitere Länder wie Deutschland folgen. Es ist das erste Gerät außerhalb der Nexus-Serie, welches das neue Android über offizielle Wege bekommt und dafür kann man sich bei LG ruhig mal auf die eigenen Schultern klopfen. Wenn die Firmware jetzt auch noch fehlerfrei ist, bleibt mir ja schon fast der Atem weg.

Die Firmware ist als KDZ-Datei verfügbar, allerdings scheint die Installation etwas schwieriger zu sein. Möglich wäre das wohl mit einem LG Mobile Support Tool, doch das wirft bei den meisten Nutzern leider noch Fehler aus anstatt die Firmware zu installieren.

Knapp 1,6 GB werden für die Datei fällig, welche direkt vom LG-Server verfügbar ist. Sollte jemand erfolgreich sein Gerät aktualisiert haben, dann gern ab mit der Anleitung in die Kommentare!

>>> Neuerungen von Android 6.0 Marshmallow

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via XDA, danke Dirk)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.