LG G5: Android 8 Oreo – Verteilung beginnt langsam

Android 8 Oreo Header

Im Juli des Jahres hatten wir über Android 8 Oreo für das LG G5 berichtet, die Firmware scheint nun auch wirklich an die Geräte verteilt zu werden. Nur müssen sich die deutschen Nutzer mal wieder gedulden, denn der Rollout scheint erst mal in Kanada und Südkorea begonnen zu haben. Darauf haben uns Leser in dieser Woche hingewiesen und wir konnten das im Netz (und hier) auf jeden Fall nachvollziehen. Noch gibt es nichts zu vermelden, was die hiesige EMEA-Region betrifft.

LG G5: Ein Keks kommt angerollt

Ob das Update nun eine erste Konsequenz aus dem neuen Upgrade-Center ist oder man sich einfach darauf besinnt hat, das zum Oreo-Release anderthalb Jahre alte Smartphone einfach doch zu versorgen, wissen wir zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht. Bis zum Release in Europa könnt ihr euch schon mal damit vertraut machen, welche Neuerung die neue Version des Android-Betriebssystems mitbringt.

Oder gebt euch meine Kritik an den Herstellern bzgl. der Update-Verteilung:

Android: Die Update-Lüge

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!