Folge uns

Android

LG G5: Android 8 Oreo – Verteilung beginnt langsam

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 8 Oreo Header

Im Juli des Jahres hatten wir über Android 8 Oreo für das LG G5 berichtet, die Firmware scheint nun auch wirklich an die Geräte verteilt zu werden. Nur müssen sich die deutschen Nutzer mal wieder gedulden, denn der Rollout scheint erst mal in Kanada und Südkorea begonnen zu haben. Darauf haben uns Leser in dieser Woche hingewiesen und wir konnten das im Netz (und hier) auf jeden Fall nachvollziehen. Noch gibt es nichts zu vermelden, was die hiesige EMEA-Region betrifft.

LG G5: Ein Keks kommt angerollt

Ob das Update nun eine erste Konsequenz aus dem neuen Upgrade-Center ist oder man sich einfach darauf besinnt hat, das zum Oreo-Release anderthalb Jahre alte Smartphone einfach doch zu versorgen, wissen wir zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht. Bis zum Release in Europa könnt ihr euch schon mal damit vertraut machen, welche Neuerung die neue Version des Android-Betriebssystems mitbringt.

Oder gebt euch meine Kritik an den Herstellern bzgl. der Update-Verteilung:

Android: Die Update-Lüge

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.