Kamera: LG G5 hat DxOMark durchlaufen, landet auf Platz 3

LG G5 Kamera

Nach einiger Wartezeit hat nun auch das LG G5 den sogenannten DxOMark durchlaufen, welcher die verbauten Smartphone-Kameras auf Herz und Nieren testet. Wer sich jetzt für ein neues Android-Smartphone entscheidet, hat wiedermal die Qual der Wahl und muss sich verschiedene Geräte anschauen. Egal ob es nun das 10 von HTC ist, die Galaxy S7-Serie von Samsung*, das 3 von OnePlus, die X-Serie von Sony oder eben das G5 von LG* ist, alle Geräte haben ihre Daseinsberechtigung und sind interessant.

In der Regel legen die Hersteller heute auch einen erhöhten Wert auf die verbaute Kamera, damit steht oder fällt heutzutage ein Smartphone der oberen Preisklasse. Laut dem bekanntesten Benchmark DxOMark ordnet sich das LG G5 zwar auch recht weit oben ein, liegt allerdings hinter der direkten Konkurrenz ein wenig zurück.

Die Schwächen hat das G5 aber nicht mal bei den Fotos, sondern eher bei Videos. Hier werden nur 82 Punkte erreicht, während die Geräte von Samsung und HTC mindestens 86 Punkte abstauben. Mehr Details bzw. der komplette Test ist hier zu finden.

2016-06-15 17_10_30

(via XDA)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!