Folge uns

Android

LG G5: Provider verrät Termin für Android 7-Update

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG G5

Möglicherweise gute Nachrichten gibt es für die Besitzer des LG G5, die schon im November mit einem Firmware-Update auf Android 7 Nougat rechnen können. Diese neuste Meldung ist zwar noch mit Vorsicht zu genießen, doch zuletzt lag ein Provider goldrichtig mit der Ankündigung der Android 7-Updates, im August hatte uns Telus das exakte Datum für die Veröffentlichung von Android 7 für die Nexus-Geräte schon vorab verraten können.

Ob man bei Optus nun auch richtig liegt, werden wir spätestens in einem Monat erfahren. Ungefähr zur Mitte des kommenden Monats November sollen die Besitzer des LG G5* mit dem Firmware-Update auf Android 7 Nougat versorgt werden, verrät Optus in einem brandneuen Blogbeitrag vom Wochenende.

Interessant ist, dass man lediglich zu diesem Flaggschiff eine derart genaue Vorhersage liefern kann, diese daher vielleicht stimmt, weil man nicht einfach für alle Geräte ins Blaue geraten hat. Dass alle Hersteller bereits entwickeln und testen, sollte ein bekanntes „Geheimnis“ sein, genaue Termine nennen die Hersteller in der Regel für derart große Updates allerdings nie.

Ich würde dem angegebenen Termin daher eine 50:50 Chance geben. Er wirkt nicht erfunden, sonst hätte man das für die andere Geräte ja auch machen können. Welche Neuerungen Android 7 unter anderem mitbringt, findet ihr kurz gehalten in diesem Artikel.

[via Phandroid]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.