Folge uns

Android

LG „GK“: 5,5 Zoll-Smartphone mit 1080p-Auflösung zum MWC 2013

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG Logo

Von Samsung hatte man sicherlich zur CES in Las Vegas nicht wirklich neue Smartphones erwartet, von LG aber irgendwie schon. Alles sprach von einem neuen Optimus G2, welches wieder mit toller Hardware überzeugen und zudem auch das erste Full-HD-Smartphone der Koreaner werden sollte. Das erste Optimus G hatte man in der zweiten Hälfte des letzten Jahres vorgestellt, den inzwischen standardisierten Zyklus von einem Jahr hätte man also halbieren müssen, was wohl nun doch nicht passieren wird. Denn wenn wir den neuesten Infos aus Korea glauben können, wird auch auf dem Mobile World Congress kein Optimus G2 präsentiert. Dafür aber ein Phablet mit 5,5 Zoll-Display. Diese Infos stammen direkt von einem LG-Mitarbeiter, zumindest wird das behauptet. Demzufolge soll zum MWC ein LG „GK“ vorgestellt werden.

Zumindest war in letzter Zeit schon öfter die Rede von einem neuen 5,5 Zoll-Smartphone von LG, zudem stehen die Koreaner auf große Displays, wie Samsung schon seit zwei Jahren beweist. Ein Optimus G2 soll erst im Herbst präsentiert werden, wie es beim Vorgänger auch der Fall war. Also. Es zeichnet sich sowieso ein Trend zu Phablets bzw. Smartlets ab, weshalb LG die Bühne des MWC gegen Ende Februar für die Präsentation eines solchen Gerätes nutzen könnte. Im dritten Quartal des Jahres könnte man die Bühne der IFA nutzen, welche immer wichtiger wird und im Segment der Mobile-Devices schon zur Samsung-Messe mutierte, weshalb man hier sicherlich genügend Anreiz für eine große Präsentation hätte.

Übrigens hatte man auf der CES ein 5,5 Zoll-Full-HD-Display vorgestellt, eines mit 5 Zoll-Diagonale wiederum nicht. Entweder man überrascht auf dem MWC oder man hat noch kein eigenes 5 Zoll-Display mit dieser Auflösung, wobei man zur Mitte des letzen Jahres bereits einen Prototypen ausstellte. (via)

[asa]B007N4FE0C[/asa]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt