Folge uns

Android

LG Optimus 2: Nachfolger des Bestsellers Optimus One aufgetaucht

Veröffentlicht

am

lg-optimus-2

lg-optimus-2

LG konnte bis zu seinem Einstieg in den High-End-Markt ordentlich mitmischen unter den Android-Herstellern. Denn die kleinen Smartphones, mit mittelmäßiger Hardware und niedrigen Preisen sind gefragt, LG konnte die Anforderungen auch perfekt umsetzen und zig Millionen seiner Geräte absetzen. Ob man nun Umsatzeinbußen hatte oder weniger Smartphones dank des Optimus Speed, Black und der miesen Update-Politik verkaufen konnte, kann ich euch leider nicht mit Zahlen belegen.

Allerdings hat man sicherlich viel an Sympathie liegen lassen, unnötigerweise. Doch mit dem jetzt aufgetauchten Optimus 2 könnte man zurück in die Gunst der Kunden gelangen. Es wird offenbar, wie der Name schon verraten mag, der direkte Nachfolger des sehr erfolgreichen Optimus One werden. Ausgestattet ist es mit einem 3,2 Zoll Display, 800MHz Prozessor, 179MB internen Speicher, microSD-Slot, Bluetooth 3.0, 3,2 Megapixel Kamera und 1500mAh Akku. Vorinstalliert ist Android 2.3 (Gingerbread).

[asa]B005FLI78G[/asa]

Mit Samsung hat man einen ernsthaften Konkurrenten für den Billigsektor bekommen, da hier vor allem der gute Name zieht. Mit einem guten Gerät kann man hier allerdings wieder von sich reden machen und die Massen ansprechen. Zumal sich solche Geräte auch immer sehr gut auch als Ersatz- oder Zweitsmartphone eignen. Sehen werden wir das Optimus 2 sicherlich dann auf der CES in der nächsten Woche. [via/Quelle]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt