Folge uns

Android

LG Optimus G mit LTE wird in weitere Länder ausgeliefert

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wer sich noch grob erinnern kann, der wird sicherlich wissen, dass das LG Optimus G im letzten September offiziell vorgestellt wurde. Seither warten auch wir in Deutschland auf den Marktstart des unglaublich vielversprechenden Smartphones. Vor einem halben Jahr war es doch der Knaller, das Oberklasse-Smarphones des Jahres, zumindest laut Datenblatt. Immerhin hat es eines der wirklich guten selbst entwickelten IPS-Displays von LG, eine ebenso eigens von LG entwickelte Kamera, eine besondere Rückseite mit einem aus Glas gefertigten Material, den schnellsten Quad-Core-Prozessor, 2GB-RAM-Arbeitsspeicher und so weiter. Doch das Teil kam warum auch immer vorerst nur in den USA, Kanada, Japan und Südkorea auf den Markt. Der nicht ganz unwichtige europäische Handel war vorerst außen vor. Jetzt aber, bald ein halbes Jahr nach der Präsentation, wird man das Optimus G in mit LTE-Netzen versorgte Länder bringen.

Ab Ende des Monats beginnt der Rollout des einst so überraschenden Smartphones in Singapur, dann wird es Stück für Stück in weitere Länder verteilt. Man wird hier allerdings nicht wirklich genauer, ob auch Deutschland darunter ist, ich denke aber schon. Theoretisch müsste heute im Laufe des Tages eventuell noch eine deutsche Pressemitteilung folgen.

The Optimus G, LG’s most premium and powerful 4G LTE smartphone, will begin its global roll-out into over 50 countries this month. The Optimus G has already been launched in the United States, Canada, Korea and Japan to very favorable reviews and LG is aiming to build on the excitement already generated to launch the device in other LTE markets.

Mein Tipp: Wer warten kann, der sollte die neueste Generation abwarten, bis die in den Handel kommt. Sony, Samsung, HTC und Co. werden noch weitere Geräte präsentieren, worunter möglicherweise auch noch das eine oder andere LTE-Smartphone sein wird. Zudem fallen die Preise älterer Geräte, wie etwa vom HTC One XL, wenn die neueste Generation erhältlich ist. (via)

[asa]B007CYAA16[/asa]

Kommentare

Beliebt