LG Optimus G2: Angeblich im Juni mit Snapdragon S4 Prime, Full HD-Display und Android 5.0

LG Nexus 4 (Erster Eindruck)

LG hatte uns gleich mehrmals in den letzten Monaten überrascht. Erst präsentierte man das Optimus G, welches das wohl potenteste Smartphone am Markt war oder hätte werden können, dann wurde man aber offenbar von Google etwas überrumpelt und produzierte in deren Auftrag das auf dem Optimus G basierende Nexus 4, eines der besten Android-Geräte überhaupt. LG kann hochwertige Verarbeitung mit leistungsstarker Technik unter einen Hut bringen, das hat man hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Laut neuesten Infos will man mit dem Optimus G2 im nächsten Jahr dann auch endlich mit Samsung direkt konkurrieren.

LG hat also gezeigt, dass man das könnte, jetzt muss man es nur noch richtig verpacken und zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt bringen. Dieser Zeitpunkt soll wohl das zweite Quartal 2013 werden, in welchem auch das Galaxy S4 erwartet wird. Aus Korea berichtet man, dass das Optimus G2 mit einem 5,5 Zoll Full HD-Display ausgestattet sein soll, also nochmals 0,5 Zoll größer als bisherige Full HD-Geräte und damit schon auf einem Niveau mit dem Galaxy Note 2. In anderen Gerüchten, ebenfalls aus Korea, wurde noch von einem 5 Zoll Display gesprochen.

Einig sind sich beide Quellen aber beim Prozessor, denn hier soll bereits der neue Snapdragon S4 Prime von Qualcomm zum Einsatz kommen, ein noch leistungsfähigerer Quad-Core-Prozessor. LTE und eine 13 Megapixel Kamera sind dann auch an Bord. Über Android wurde natürlich auch spekuliert, es kommt bereits Key Lime Pie zum Einsatz, was zeitlich sogar theoretisch möglich wäre, denn diese Version wird man höchstwahrscheinlich Mitte Mai präsentieren.

Es sind und bleiben Gerüchte. Es dürfte aber klar sein, dass LG nach dem Nexus 4 jetzt mit Anlauf einen Angriff auf Samsung vornehmen wird. (via)

[asa]B0099LATZ2[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!