LG Optimus Pro mit konkavem 5,5 Zoll Display vorgestellt

Und es geht unaufhaltsam weiter auf der Suche nach dem Smartphone mit dem größten Display, auch wenn LG hier Huawei nicht toppen kann, ist man mit einem 5,5 Zoll Display definitiv ganz vorn dabei. Jetzt hat man nämlich das zweite LG Optimus Pro via Pressemitteilung öffentlich gemacht. Wir hatten von diesem Gerät bereits berichtet, weil Fotos einer kleinen Präsentation an die Öffentlichkeit gelangt waren, via Pressemitteilung hat man dann heute unter anderem das Display bestätigt. Wie gesagt, in der Diagonale hat es satte 5,5 Zoll und bietet dabei eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Das Display ist leicht konkav gebogen und das soll für einen „2.5D-Effekt“ sorgen, die Rückseite ist zudem im Look des Nexus 4 und versprüht ein wenig Glamour.

Beim Design hat man entschieden sich auffällig stark beim Galaxy Note 2 zu bedienen, allerdings scheint der Rahmen recht rundum das Display wesentlich schmaler zu sein. Zur restlichen Ausstattung des Gerätes gehören 2GB RAM Arbeitsspeicher und ein Quad-Core-Prozessor, viel mehr Worte verliert man in der Pressemitteilung darüber nicht.

Und eben weil man sich so bedeckt hält, können wir eventuell mit einer Präsentation für weitere Märkte auf dem Mobile World Congress rechnen. Es steht eigentlich nur die Frage aus, ob uns LG dort ein neues Flaggschiff-Smartphone mit 5 oder 5,5 Zoll Display zeigen wird.

[asa]B0099LATZ2[/asa]

(via Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!