LG Optimus Speed: Erste CyanogenMod 9-Portierung zum Download bereit

cyanogen

cyanogen

Wer Besitzer eines LG Optimus Speed ist hat im Grunde nichts zu lachen, zumindest wenn wir die Wörter Update und Software in den Raum werfen. Denn der Hersteller LG ist nicht nur sehr langsam im Bezug auf Software-Updates, sondern auch noch extrem schlampig und konnte vor allem im letzten Jahr nur selten mit gutem Software-Support glänzen.

[aartikel]B0054YNZBI:right[/aartikel]Doch für lächelnde Gesichter sind unlängst die freien Entwickler bei Android zuständig, wie etwa die Mitglieder rundum das Team der CyanogenMod 9. Doch auch hier gab es enorme Schwierigkeiten wie beispielsweise mit der Tegra 2-Plattform und einigen anderen Treibern, welche eine alltagstaugliche Version des ROM einfach nicht so schnell möglich machten. Jetzt gibt es aber endlich eine neue Meldung mit der Bekanntmachung von großen Fortschritten und siehe da, auch einem ersten Download für die Besitzer des Optimus Speed.

Ein ausführliches Changelog findet ihr hier und die Links zu den Downloads findet ihr im Google Plus-Beitrag von Ricardo Cerqueira. Ihr solltet euch im Klaren darüber sein, dass es sich hierbei nach wie vor um eine noch sehr frühe Version handelt. Derzeit lassen sich etwa keine Medien wie Videos abspielen, zudem können für Ice Cream Sandwich designte Apps noch Probleme verursachen. [via]